Ein besonderes Hörerlebnis in der Reihe “Time.Out” verspricht das Akkordeon-Solokonzert am Sonntag, 25. August 2024 um 17 Uhr in der St. Stephanus-Kirche Schöppenstedt mit Akkordeon-Virtuose Alexandre Bytchkov.
Der bekannte Akkordeonvirtuose und Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe, u.a. zweifacher Deutscher Akkordeonmeister, präsentiert die breite Palette der Möglichkeiten des Akkordeons, das in unseren Breiten oft nur aus der Volksmusik bekannt ist. Nicht so in anderen Ländern. Alexandre Bytchkov entführt den Zuhörer in unterschiedlichste Musikwelten und entfacht auf dem Akkordeon ein wahres Feuerwerk mit hohem künstlerischem Anspruch. Das Konzertprogramm besteht u.a. aus Werken von J. S. Bach, L. Caccini, A. Piazzolla, R. Galliano, die den meisten Musikliebhabern bekannt sind. Jeder Zuhörer kann ein bekanntes Musikinstrument neu entdecken und etwas interessantes für sich finden. Ein Vortrag, der unter die Haut geht und den man noch lange in seinem Herzen mit sich trägt.
Der Künstler lebt mit seiner Familie in Mainz und arbeitet als freier Dozent im Peter-Cornelius-Konservatorium. Innerhalb kurzer Zeit hat er sich auch in Deutschland einen Namen als herausragender Musiker gemacht.
Der Eintritt zum Konzert ist frei.
Ab 16 Uhr besteht Gelegenheit, sich bei Getränken, Knabbereien und Gesprächen in und vor der Kirche auf das Konzert einzustimmen.